Warnstreiks im Busverkehr

Im Zeitraum vom 6. bis 8. März 2023 (Montag bis Mittwoch) kommt es erneut zu Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di und damit zu Beeinträchtigungen im Busverkehr in weiten Teilen des Landkreises Leipzig. Der Schülerverkehr kann an diesen Tagen nicht aufrechterhalten werden.

der Öffentliche Personennahverkehr in weiten Teilen des Landkreises Leipzig wird ab Montag, 6. März 2023 bis einschließlich Mittwoch, 8. März 2023 ganztägig durch die Gewerkschaft ver.di bestreikt. Dadurch wird es im Busverkehr der Regionalbus Leipzig GmbH weitreichende Beeinträchtigungen geben. Der Schülerverkehr kann an diesem Tag nicht aufrechterhalten werden.

Es tut uns leid, dass wir Sie deshalb darum bitten müssen, ganztags auf alternative Beförderungsmöglichkeiten für Ihre Schulkinder auszuweichen.

Wir bitten Sie um Verständnis.
Ihre Regionalbus Leipzig GmbH

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aktuell sind uns keine weiteren Informationen über etwaige Enschränkungen unserer Buslinien bekannt.

Die Lehrkräfte sind über diesen Sachverhalt informiert und werden im Falle eines Streiks mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl selbständig die für ihren Unterricht passenden Entscheidungen treffen.

S. Schmidt

D. Goltz