Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

der Förderverein derOberschule Brandis e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Bildungsauftrag der Oberschule zu unterstützen.

Zu unseren größten Aufgabenbereichen gehören:

1. Unterstützung der Arbeit der Schule bei der Finanzierung und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften/ Ganztagsangeboten (GTA). Der FV agiert hier als Antragsteller für die GTA, welche den Schülern eine musikalische, künstlerische, sportliche und viele weitere Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Unterrichts ermöglicht.
  2. Organisation und (Teil-)Finanzierung der einheitlichen Hausaufgabenhefte für alle Schüler.
  3. Organisation und Unterstützung von Veranstaltungen, wie z.B. Kabarett Abend im Januar, Schulfest im Sommer und der Tag der offenen Tür.
  4. Vergabe von jährlichen Schulpreisen für herausragende schulische Leistungen

Eintragung im Vereinsregister: VR20478 seit 10.12.1997

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins der Oberschule Brandis e.V. und unterstützen Sie unsere Arbeit mit mindestens 15,00 € pro Jahr! Ihr Engagement ist ein wichtiger Baustein in der Bildungsarbeit in Zusammenarbeit mit ihrem Kind an der Oberschule.

qr code

• Vorsitzende: Frau Clara Schmidt
  • Stellv. Vorsitzende: Frau Seliger
  • Schatzmeister: Frau Merseburger-Siedler
  • Beisitzer: Frau Silvana Schmidt, Frau J. Schäfer
  • Kassenprüfer: Frau Gudrun Schor, Frau Czudaj

Der in der Satzung festgehaltene jährliche Mindestbeitrag in Höhe von 15,00 € pro Mitglied wird, wie alle Einnahmen, ausschließlich den Schülern unserer Schule, somit auch Ihren Kindern zu Gute kommen. Gern können Sie den Verein auch mit einer einmaligen Spende oder einem höheren jährlichen Beitrag unterstützen.

Förderverein Oberschule Brandis
Sparkasse Muldental
BIC: SOLADES1GRM
Verwendungszweck: Beitrag (Angabe Schuljahr z.B. 22/23)