Auch in diesem Schuljahr vertreten wir, der Schülerrat, euch Schülerinnen und Schüler der OSB wieder mit vollem Einsatz. Der Schülerrat setzt sich aus den von euch gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammen und vertritt eure Anliegen in der Schulkonferenz. Schulkonferenz? Hier werden die großen Fragen geklärt, wie unsere Schule organisiert sein soll. Und da haben wir ein Wörtchen mitzureden.

Die beiden Schülersprecher für das Schuljahr 2023/2024 sind Sara Häusler und Loris Götz.

Unsere Idee ist es, deinen und unseren Schultag zu verschönern und daran teilzuhaben, unsere Schule aktiv mitzugestalten. Du hast Vorschläge, wie unsere Schule noch besser gemacht werden könnte? Dann melde dich bei deiner Klassensprecherin/deinem Klassensprecher oder nutze den Briefkasten neben dem Schülercafé. Wir nehmen jedes Thema ernst und besprechen dieses dann im Schülerrat. Auch deine Stimme wird gehört!

Der Schülerrat im Schuljahr 2022_2023