5. Information Schuljahr 2020/21

ab dem 14.12.2020 bis vorrausichtlich 10.01.2021 wird es im Freistaat Sachsen zu verschärften Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie kommen. In dieser Zeit wird es keinen Präsenzunterricht an den Schulen geben. In den beiden Wochen vom 14.12. – 18.12.2020 und 04.01. – 08.01.2021 wird eine häusliche Lernzeit angeordnet. Die Schüler werden über die LernSax-Plattform Aufgaben erhalten.

Folgendes möchten wir gerne dazu anmerken:

1. Wir werden uns bemühen, den Schülern entsprechend der Lehrpläne Aufgaben zu geben, so dass der Verlust an Lernstoff so gering wie möglich gehalten wird.
  2. Es wird uns aber nicht immer gelingen, in allen Fächern und Klassen Aufgaben zu erstellen, da auch in der Lehrerschaft krankheitsbedingt Kolleginnen und Kollegen fehlen.
  3. Bei der häuslichen Lernzeit handelt es sich um keine Ferienzeit. Erbrachte bzw. nicht erbrachte Leistungen können auch bewertet werden.
  4. Sollte es Probleme bei der Anmeldung auf der LernSax-Plattform geben, nutzen Sie bitte die Hinweise auf der Schulhomepage unter dem Button „Aktuelles“.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben in diesem Jahr einen besonderen Weihnachtsgruß gestaltet. Er ist auf LernSax unter Institutionen/Dateiablage zu sehen.

Trotz der schwierigen Situation wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Mögen wir alle die nächsten Wochen gemeinsam bewältigen.

Bleiben Sie gesund.

Storek