Müllsammeln durch die Klasse 7a

An einem Sommertag verbrachte die Klasse 7a einen Tag nicht in der Schule, sondern im naheliegenden Polenzer Wald. Wir hatten uns vorgenommen, den Wald von dem darin liegenden Müll zu befreien. Die Klasse war kaum eine Stunde vor Ort, da hatte sie auch schon ein gewaltiges Problem entdeckt. In der Erde eingegraben lagen etliche Schläuche und Kabel. Außerdem fanden wir noch Reifen, Elektronikschrott, kaputte Mikrowellen, Kloschüsseln, Farben und Lacke. Mit diesen Funden hatte die Klasse zu kämpfen. Auf solch großen Ausmaß von Verwüstung waren wir nicht vorbereitet und unser Vorrat na Müllsäcken reichte nicht aus, so dass unser Klassenlehrer Herr Stölzel schnell neue besorgte. Man hat stark erkannt, dass Menschen nicht aufpassen, wo sie ihren Müll ablassen. Es war wirklich erschreckend was wir alles gefunden haben und in welchem Ausmaß. Und man bedenke, dass das alles in unserer Kleinstadt. Da kann man sich denken, welch Ausmaß dies für größere Gegenden annehmen kann. Deswegen sollten wir alle einen Teil dazu beitragen. Was die Klasse 7a geschafft hat, schaffst auch du!

Lucas Glatz, 8a