Auswertung Skilager

Gleich in der ersten Schulwoche im neuen Jahr waren wir, die Klassenstufe 7 der OSB, im Skilager. Dort haben wir in 2 Hotels gewohnt. Es gab Frühstück in beiden Hotels, aber Mittag und Abendessen nur in unserem Hotel. Unser Essen und Trinken war sehr lecker. Das Wetter war sehr schön, es lag sogar Schnee. Auf unserer Hinfahrt im Bus hätten wir nie gedacht, dass uns in Oberwiesenthal wirklich Schnee erwartet. Ich habe die Langlaufschule ausgewählt und diese auch abgeschlossen. Wir haben Bremsen, Fahren und Gleiten gelernt. Unsere Trainer hießen Tereza und Lucy. Sie waren sehr nett und haben uns viel beigebracht. Außerdem waren wir Schlittschuhlaufen auf einer Eisbahn ganz in der Nähe. Am letzten Tag haben wir ein Aquarium besucht. Dort habe ich ein Andenken gekauft. Mir hat alles gut gefallen.

Lia Z., 7a

Am Tag zu unserer Fahrt ins Skilager mussten alle 7. Klassen um 08:00 Uhr an der OS Brandis sein. Ich war sehr aufgeregt und die anderen bestimmt auch. Als unser Gepäck in den Bussen war, durften wir einsteigen. Als wir angekommen sind wurden uns unsere Zimmerschlüssel gegeben. Ich fand es nicht so toll, dass ist nur einen Schlüssel pro Zimmer gab, da man sich immer ausmachen musste, wer den Schlüssel nimmt. Noch am gleichen Tag holten wir unsere Skiausrüstungen, sind aber noch nicht gefahren. In den nächsten 3 Tagen sind wir täglich von 10 – 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr Ski gefahren. Ich fand es schön nach knapp einem Jahr mal wieder Ski zu fahren. Meine Gruppe ist sogar einen Tag die schwarze Piste gefahren, aber das fand ich persönlich nicht so toll. Am Tag der Abreise haben wir unsere letzten Sachen noch eingepackt und sind dann losgefahren. Trotz der schönen Zeit habe ich mich schon auf mein Zuhause gefreut. Ich finde, dass es eine tolle Erfahrung war und würde es weiterempfehlen.

Cedric B., 7a