Erfassung Corona-Schnelltestung für die Klassenstufe 7, 8 und 9 (RS)

nach den vielen Wochen des Distanzunterrichtes wird eine stufenweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes in den kommenden Wochen geplant. Ein konkreter Starttermin ist uns aktuell noch nicht bekannt.

Für diese stufenweise Rückkehr ist für die betreffenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 sowie für die Lehrkräfte eine freiwillige einmalige Testung mittels Corona Schnelltest (POC-Test) vorgesehen.

Um die Testung vorzubereiten, benötigen wir eine belastbare Bedarfsermittlung, wie viele Schüler*innen in Klasse 7 bis 9 sich testen lassen wollen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie um ihre Teilnahme an einer Umfrage in der jeweiligen Klasse im Lern-Sax-Portal.

Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 25.02.2021 um 12:00 Uhr möglich. Die Teilnahme an der Befragung verpflichtet nicht zur späteren Teilnahme am Schnelltest. Dafür werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen und eine Einverständniserklärung zur Verfügung gestellt. In erster Linie wird eine Wiederaufnahme des Schulbetriebes an den Inzidenzwerten festgemacht. Ich bitte Sie daher alles dafür zu tun, dass diese maßgeblichen Werte erreicht werden und wir den Schulbetrieb beginnen können.

Ich möchte mich bei allen Eltern, Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern unserer Schule für das gezeigte Verständnis, für das Engagement, für die gegenseitige Rücksichtnahme bedanken und wünsche allen: Bleiben Sie gesund!

Storek

Categories: lernzeit