Verabschiedung unserer stellvertretenden Schulleiterin Christine Hey

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet die Oberschule Brandis ihre stellvertretende Schulleiterin Christine Hey in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Nach über 41 Dienstjahren, davon allein 30 Jahre als stellvertretende Schulleiterin erst an der Mittelschule Beucha, später an der Oberschule Brandis, verlässt Frau Hey die Oberschule Brandis. In ihrer Funktion war sie viel mit der Stunden- und Vertretungsplanung, Organisation und Verwaltung beschäftigt. Den Draht zu den Schülerinnen und Schülern hat sie immer gehalten und sich in den letzten Jahren besonders um ‚ihre‘ Mathematik-Hauptschulgruppen gekümmert. Trotz hohem Arbeitspensum hat sie den Spagat der unterschiedlichen Bedürfnisse von Lehrerkollegium und Schülerschaft hervorragend gemeistert. Das Wohl der Schülerinnen und Schüler standen bei ihr immer an erster Stelle.

In einer kleinen feierlichen Runde wurde Frau Hey von den Kolleginnen und Kollegen der Schule verabschiedet.

Wir bedanken uns für ihren unermüdlichen Einsatz für die Oberschule Brandis.

Die Lehrerinnen und Lehrer wünschen Frau Hey für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, viel Spaß auf den Reisen außerhalb der Ferien und viel Zeit für ihr Hobby.