Aktuelles vom Schülerrat

Heute war wieder Schülerratssitzung! Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern zusammen und hat sowohl einen Vorsitz (Paula P., 10.Klasse) als auch einen Stellvertreter (Lucas, 9.Klasse). Bei den Sitzungen wirkt die Schulsozialarbeit eher unterstützend, Eigenständigkeit und Mitbestimmung der Schüler sind erwünscht und werden gefördert. So wurden heute Themen besprochen, welche gerade in den Klassen präsent sind. Wo und wobei gibt es Bedarf? Die Schüler haben sich ein Seminar zu psychischen Inhalten gewünscht, welche im jungen Erwachsenenalter  relevant sein können. Ebenso möchten besonders die älteren Schüler noch einmal das Thema Drogenprävention aufgreifen.

Sehr stolz waren alle auf den guten Erfolg bei Genial Sozial, wo wir neulich Spendenübergaben an die Kinderkrebshilfe und das Tierheim Wurzen getätigt haben.

Zum Schluss wurden die weiteren Termine besprochen und alle freuen sich auf die Abschlussveranstaltung mit Lagerfeuer und grillen kurz vor den Sommerferien im Awo Freizeittreff Mauerwerk.