Einladung zum Tag der offenen Tür an der Oberschule Brandis

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Interessierte,

am Mittwoch, den 13.12.2023 öffnen wir von 15:00 – 18:00 Uhr für euch und Sie unsere Türen und laden zum Tag der offenen Tür an der Oberschule Brandis, Poststraße 20, 04821 Brandis ein. An diesem Tag zeigen wir allen interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Gästen unsere Schule.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, erhaltet die Gelegenheit, einen spannenden Einblick in den Unterrichtsalltag der Oberschule Brandis zu gewinnen. Ihr könnt euch auf faszinierende Experimente in den Fächern Biologie, Chemie und Physik freuen, sowie digitale Aktivitäten in Mathematik, Ethik/Religion und Informatik. Darüber hinaus präsentieren wir Vorhaben zur Berufsorientierung sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern. Auch einige GTA zeigen die Ergebnisse ihrer Arbeit.

Die Klassen 9a und 9b sowie der Elternrat und Förderverein der Oberschule Brandis sorgen während dieser Zeit für das leibliche Wohl.

Liebe Eltern, zum Tag der offenen Tür begrüßen Sie Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in den zahlreichen Räumen und Ausstellungsbereichen und laden Sie zum Gespräch ein. Außerdem steht Ihnen die Schulleitung für individuelle Fragen zur Verfügung.

Kommt / Kommen Sie vorbei und lasst euch / lassen Sie sich von der Atmosphäre in unserer Schule begeistern. Wir freuen uns auf euch und auf Sie.

Silvana Schmidt

Categories: Stärken entdecken