Freie Stelle FSJ Pädagogik im Schuljahr 2024/25

Ab dem Schuljahr 2024/25 bieten wir wieder eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr in der Oberschule.

Was erwartet Sie?
Sie arbeiten in unserem Team mit und schnuppen in den Schulalltag von der Klassenstufe 5 bis 10.

Der Tätigkeitsbereich  umfasst u.a.:
das Begleiten und Unterstützen der Pädagogen im Unterricht
die pädagogische Betreuung unserer Lernwerkstatt
Pausengestaltung und Hausaufgabenbetreuung
Unterstützung bei unseren Schulprojekten

Je nach individuellen Interessen können zusätzliche Aufgaben vereinbart werden, wie das Entwickeln und Gestalten eigener kleiner Projekte. Sofern Sie neugierig geworden sind oder Fragen zu unserer Schule haben, melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren einen Gesprächstermin. Aktuell ist eine Beschäftigte im FSJ an unserer Schule und berichtet gern über ihre Eindrücke.

Sofern Sie sich die Arbeit an unserer Schule vorstellen können, bewerben Sie sich im Anschluss bei dem Träger, der deutschen Kinder- und Jugendstiftung (www.fsj-paedagogik.de), und zeigen Ihr Interesse an unserer Einsatzstelle an.

Die Bewerbungsfrist läuft seit Dezember 2023.

Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden:
Silvana Schmidt

Oberschule Brandis