Genial Sozial 2024

Genial sozial Logo
Genial Sozial Logo, gs logo, gs, genialsozial

Am Dienstag, den 18.06.2024 ist es wieder soweit! Der 20. Aktionstag „Genial Sozial – Deine Arbeit gegen Armut“ findet statt.
An diesem Tag tauschen die Schüler der Oberschule Brandis die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und arbeiten für den guten Zweck!

Neu! Ab diesem Jahr soll die Arbeitsvereinbarung nur noch digital erstellt und hochgeladen werden.

Auf mitmachen.genialsozial.de können Schüler eine digitale Arbeitsvereinbarung für den Aktionstag erstellen und ausfüllen.
Schüler, die keine Möglichkeit haben, eine digitale Arbeitsvereinbarung zu erstellen, erhalten von Frau Groksch eine analoge Arbeitsvereinbarung.

• Analoge Arbeitsvereinbarungen sind bis 03.06.2024 auszufüllen und bei Frau Groksch abzugeben.
  • Digitale Arbeitsvereinbarungen können bis 17.06.2024 erstellt und hochgeladen werden.

Hinweis: Schüler der Klassen 5 und 6 arbeiten an diesem Tag in den Jobs der Eltern mit oder helfen für eine kleinen „Lohn“ im Haushalt oder Garten.

Arbeitsplatzsuche für Klasse 7 bis 9: Unter www.localwork.de/genialsozial werden freie Einsatzstellen für den Aktionstag zu finden sein.

Mit besten Grüßen,
Sandra Groksch