Surfen, Segeln, Schwimmen: Wasserlager 2024-Zwischenbericht

Montag 10.06.2024

Nach 8 Stunden Busfahrt sind wir am Schubystrand angekommen. Die Busfahrt war lang und anstrengend, aber wir waren bei Burger King dann war es nicht mehr so anstrengend. Die Bungalows sind klein, aber fein und doch entspannend, könnten jedoch größer sein. Nach dem wir angekommen sind und zu Abend gegessen haben, haben wir alles ausgepackt und uns angefangen einzuleben. Viele sind am Abend schon in die Ostsee gesprungen und waren baden.

Dienstag 11.06.2024

Nach einer angenehmen Nacht ging auch schon der nächste Tag los. Wir haben gefrühstückt und dann ging es sofort zum Surfen und Segeln. Davor ging eine Gruppe an der Küste wandern und die Wanderung war sehr schön. Beim Surfen haben wir erstmal die Basics gelernt, quasi wie man darauf steht etc.  Beim Segeln gab es die ersten Einweisungen und nach dem es verstanden wurde ging es auch schon aufs Wasser. Die Surfgruppen haben alles aufgebaut, also das Brett und die Windsegel. Danach wurde alles erklärt und dann ging es auch aufs Wasser. Nach ca. 2 stunden sind wir zum Bungalow gegangen und haben uns wieder frisch gemacht so dass wir gleich zum Abendessen gehen können. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit und haben Volleyball, Tischtennis, Fußball etc. gespielt. 22:00 Uhr ging es dann auch schon für uns ins Bett.

Mittwoch 12.06.2024

Nach dem Aufwachen und Frühstücken ging auch schon der nächste Tag los. Wir haben uns unsere Badesachen geschnappt und gingen wieder zum Segeln und Surfen. Heute war allerdings wieder eine gruppe an der Ostseeküste wandern. Andere ,,gruppen“  waren dann beim SUP und hatten Spaß . Am Nachmittag konnten wir dann Tretboot fahren ,Segeln, Windsurfen, Stand-up Paddle, schwimmen usw.. Nach ca. 2 Stunden sind wir wieder zurück zur Unterkunft gelaufen und haben uns frisch gemacht so dass wir zum Abendessen gegangen sind. Die Jungs aus den 4 Klassenstufen haben mit Jungen einer anderen Schule die Champions-League nachgespielt und es war sehr gute Stimmung , morgen gibt es eine Rückrunde. Am Abend haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und den Abend ausklingen lassen.

Stella Solle, Helene Leupolt. Klasse 7a.