Vorlesewettbewerb

Am Freitag, dem 6.12.2019, fand der jährlich durchgeführte Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Zunächst  wurden im Deutschunterricht der 6. Klassen die besten Vorleser von geübten und ungeübten Texten ermittelt. Aus jeder Klasse konnte dann ein Mädchen und ein Junge zum internen Schulwettbewerb geschickt werden. Am vergangenen Freitag war es dann soweit – fünf Mädchen und Jungen trafen sich im Schülercafé und stellten der Jury und dem interessierten Publikum ihre Bücher vor. Außerdem mussten sie mit einem unbekannten Text die Jury von ihrem Können überzeugen. Nach interessanten und spannenden sechzig Minuten standen die Sieger fest:

1. Platz – Lena Klasse 6c
  2. Platz – Lisa Klasse 6a
  3. Platz – Celina Klasse 6b

Alle „Vorleser“ konnten sich als Auszeichnung ein Buch aussuchen. Dem Förderverein der Schule sowie dem Kirjat-Verlag möchten wir nochmals unseren Dank für die Unterstützung des Wettbewerbs aussprechen. Mit ihrer Hilfe konnten die Buchpreise finanziert werden.

Wir hoffen auch für den nächsten Wettbewerb auf eine rege Teilnahme und tatkräftige Unterstützung.

Das Organisationsteam des Vorlesewettbewerbs