6. Information Schuljahr 2020/21

wie Sie aus den Medien erfahren haben, wird in der kommenden Zeit der Schulbetrieb noch nicht wieder als Präsenzunterricht aufgenommen werden. Wir werden Sie über alle Regelungen zum Unterricht und Veränderungen im Schuljahresablauf umgehend informieren.

Nach derzeitigem Stand werden folgende Regelungen geplant bzw. festgelegt:

• Die häusliche Lernzeit wird für alle Klassenstufen, mit Ausnahme der Abschlussklassen 10 und 9 Hauptschule, bis zum 29.01.2021 verlängert.
  • Für die 10. Klassen und die Hauptschüler der Klasse 9 wird ab 18.01.2021 der Präsenzunterricht ermöglicht. Sie erhalten bis Ende nächster Woche die dazu notwendigen Informationen.
  • Ab Montag, dem 08.02.2021, sollen dann wieder alle Klassen im eingeschränktem Regelbetrieb geöffnet werden. Eingeschränkter Regelbetrieb heißt, dass es einen wöchentlichen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und häuslicher Lernzeit geben wird.

Sie werden rechtzeitig über die Planung dieses Wechselunterrichts an unserer Schule und mögliche Modalitäten informiert.
  • Die Ferientermine sollen aus diesen Gründen heraus verändert werden:
    • Winterferien   vom 30.01. bis 05.02.2021
    • Osterferien      vom 27.03. bis 10.04.2021
  • Das Betriebspraktikum der Klassen 9c und 9d findet im Januar nicht statt. Sollte es möglich sein, das Praktikum später nachzuholen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Wie eingangs erwähnt, werden wir Sie über Veränderungen im Schuljahresablauf immer umgehend informieren.

Es ist für alle Beteiligten eine sehr spannende und strapaziöse Zeit, die viel Einsicht, Geduld und Vertrauen von uns abverlangt. Ich bin mir sicher, dass wir auch diese Zeit gemeinsam meistern werden.

Wir alle können und müssen dazu beitragen, das Infektionsgeschehen, gerade in unserem Freistaat Sachsen, so zu verändern, dass ein fast normaler Ablauf wieder möglich ist.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Storek

Brandis, 07.01.2021