Theater

Ich bin Isabelle Reimann und Vermittlerinnen der Darstellenden Künste. Tanz und Theater begeistern mich schon mein Leben lang und ich möchte auch andere damit begeistern. Für die Theatergruppe habe ich viele Fragen im Gepäck.

Was ist eigentlich alles Theater?
Wie entsteht ein Theaterstück?
Was braucht es alles für ein gelungenes Theaterstück?
Wie wirken gewisse Handlungen und Gesten auf der Bühne für das Publikum?

All diesen Fragen möchte ich mit euch auf den Grund gehen. In der Theatergruppe dürft ihr euch selbst im Theaterspielen ausprobieren, neues erfahren und entdecken. Gemeinsam wollen wir Theater machen und Theater kreieren. Am Ende ist es ganz gleich, ob wir ein eigenes Stück auf die Bühne bringen oder ein bereits bestehendes Stück zu unserem machen.

Angebot: Klasse 5–10
Kursleiter: Frau Reimann
Zeit: Montag, 7./8. Stunde