2. Tag – Erfolgreicher Start beim Skifahren

Heute Morgen gab es eine kurze theoretische Einführung in die verschiedenen Disziplinen. Danach ging es für uns auf die Piste und in die Loipe. Die Anfänger haben in den zwei Stunden am Vormittag erste Erfahrungen mit den Skiern gemacht und die Grundlagen wie Bremsen und Kurvenfahren gelernt. Die fortgeschrittene Gruppe hat die blaue und rote Piste am Fichtelberg erkundet. Die Langläufer legten derweil auf der Höhenloipe mehrere Kilometer und Höhenmeter zurück.

In der zweiten Einheit am Nachmittag wurde geflucht, gefreut, gefallen, geschwitzt, gefroren und große Fortschritte gemacht.

Trotz des winterlichen Wetters gab jeder sein Bestes. Am Ende konnte jeder von seinem Erfolg profitieren.
Danke an alle Lehrer und Skilehrer, dass sie uns trotz des Wetters es ermöglicht haben, unsere Kenntnisse zu erlernen oder zu verbessern.

„Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag.“

Taina, 7a