3. Tag – Festigen der Kenntnisse der einzelnen Disziplinen

Nach einem schmackhaften Frühstück haben wir wieder unsere Skisachen angezogen. Wie jeden Tag gingen die Skigruppen auf ihren Startpunkt und machten eine kurze Besprechung. Die fortgeschrittenen Langläufer teilten sich von der Gruppe und fuhren zu einer neuen Loipe. Auf dem Weg dorthin übte jeder noch einmal die verschiedenen Techniken für Gleiten und Bremsen. Beim anstrengenden, aber schönen Aufstieg erfuhren wir von der Skilehrerin viele interessante Fakten über die heimische Natur.

Nach einer Stärkung in unserer Herberge machten wir uns auf den Weg ins Biathlonstation bei Oberwiesenthal. Leider konnten wir keine Testrunde fahren. Mir fiel auf, dass wir immer weniger stürzen und auf den schmalen Brettern sicherer werden. Zurück zum Startpunkt ging es leider wieder den Berg hinauf.

„Heute im Programm: interessante Fakten und mehr Ski-Sicherheit.“

Franz, 7a