5. Tag – Rückreise mit Hindernissen

Unser letzter Tag begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Nach dem Frühstück haben wir unsere Taschen gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Bevor wir losgefahren sind, haben wir noch einen Spaziergang zum Gipfel gemacht. Das sonnige Wetter war perfekt für ein paar Schnappschüsse und ein aktuelles Klassenfoto.

Dann sollte es losgehen. Unser Bus kam leider nicht aus seiner Parklücke raus. Auch der Versuch mit Hilfe eines zweiten Busses unseren frei zu bekommen scheiterte. Die zur Hilfe gerufene Polizei konnte nichts ausrichten und ein großes Abschleppfahrzeug wurde aus Stollberg gerufen.

Die Wartezeit verkürzten wir uns mit einem Mittagessen mit Pommes, Cola und Himbeerbrause unten in der Après-Ski Bar. Der Abschleppvorgang war riskant – beinahe wäre der Bus umgekippt. Ein paar Schüler halfen eine Ecke Schnee mit Schaufeln abzutragen. Dann war der Bus frei.

Kurz nach drei konnten wir mit dreistündiger Verspätung endlich Richtung Heimat starten. Die kurvige Strecke bekam den Schülern auf den hinteren Sitzen nicht so gut und einige klagten über Übelkeit. Olaf der Busfahrer wusste die Stimmung zu heben und machte eine Après-Ski Hit CD rein.

Kurz nach 18 Uhr sind wir endlich in Brandis angekommen. Unsere Eltern erwarteten uns schon mit großer Freude.

„Es war ein schöner, aber chaotischer Tag.“

Melanie, 7d