Volleyballspiel zum Schuljahresabschluss

Nach der Ausgabe der Halbjahresinformationen trafen sich zwei 10. Klassen und eine Auswahl der Lehrer in der Turnhalle zu einem Volleyballspiel. Angefeuert von circa 50 Schülern auf der Tribüne wurden vier Spiele durchgeführt.

Im ersten Spiel trafen die Gewinner des 10. Klassenausscheides auf die Lehrer. Mal lag die eine Mannschaft vorn, mal die andere. Nach vielen spannenden Ballwechseln konnten die Lehrer dieses Spiel für sich gewinnen. Das zweite Spiel absolvierten die zwei Teams aus den 10. Klassen. In einer knappen Entscheidung konnte sich die bereits warmgespielte Mannschaft durchsetzen. Nun folgte nach einer kurzen Pause das Spiel der zweiten Mannschaft der 10. Klassen gegen die Lehrer. Es wurde auf beiden Seiten hart gekämpft und kein Ball verloren gegeben. Schlussendlich konnten die Lehrer auch dieses Spiel für sich gewinnen. Da allen Beteiligten die bisherigen Spiele so viel Spaß gemacht haben, versuchte sich nun noch eine gemischte Auswahl der Schüler der 10. Klassen. Damit konnten alle Schüler am Spiel teilnehmen. Dank der beiden Geheimwaffen der Lehrermannschaft (Herr Storek und Herr Hertzsch) waren die Lehrer auch in diesem Spiel siegreich.

Wir möchten uns nochmals bei allen Spielern und Zuschauern bedanken. Es hat den beteiligten Lehrern sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir daraus vielleicht eine neue Tradition begründen können.

Categories: Gemeinschaft erlebenTags: