Skilager 2020: Tag 1

Heute (06.01.2020) sind die 7. Klassen mit 2 Busen von Brandis nach Oberwiesenthal gefahren, um hier in den kommenden Tagen Ski-Langlauf oder Ski-Alpin zu erlernen oder zu festigen. Noch konnte man sich schwer vorstellen, dass wir nach einer Fahrt von 2 Stunden im Schnee sein werden. Doch hier in Oberwiesenthal ist alles weiß und die Hänge bieten tolle Bedingungen. Nach dem Bezug der schönen Hotels waren wir ein wenig spazieren, haben Schneebälle geworfen, sind einen Hang hinuntergerutscht, haben andere eingeseift und ein Schneemann wurde auch gebaut. Damit wir morgen mit der Skiausbildung beginnen können, mussten heute noch die Ski und die Schuhe ausgeliehen werden. Anschließend gab es ein sehr gutes Abendessen. Draußen wird es wieder kälter und es gefriert alles. Morgen geht’s los!