Skilager 2020: Tag 2

Für einige von uns war das nicht nur ein langer, sondern auch ein sehr anstrengender Tag. An dessen Ende jedoch alle von uns die ersten Erfahrungen im Ski-Langlauf und Ski-Alpin verbuchen können. Während ca. 30 Schüler auf Langläufern zwischen teils verschneiten Bäumen ihre ersten Gleit- und Bremsversuche unternahmen und dabei hin und wieder auch fielen, zog es den Rest in den Bann des Abwärtsfahrens. Unsere Fortgeschrittenen fuhren sofort die blauen und roten Pisten am Fichtelberg, übten das Rückwärtsfahren und auch die ein oder andere freie Fahrt war möglich. Unsere Anfänger hatten es da weit schwerer: in leichtem Geländer wurde das Gleiten, Bremsen und Kurven fahren erlernt. Stürze blieben nicht aus, Sträucher wurden angefahren und Zäune waren auch nicht immer sicher. Aber: es verletzte sich am 1. Tag niemand und (fast) alle haben am Ende Spaß gehabt und können zuversichtlich auf den morgigen Tag blicken. Unsere kleine Wandergruppe hat heute den Ort erkundet und auf den ca. 10km einiges über Oberwiesenthal und die Fichtelbergbahn erfahren. Manche hatten am Abend immer noch nicht genug und sind bis 21.00 Uhr noch auf der Eisbahn zum Schlittschuhlaufen gewesen.