Sporttag im Headquarter des City-Bootcamps Leipzig

Am 18.12.2019 haben sich alle drei Klassen 09:30 Uhr in Leipzig am Bootcamp mit unserem Sportlehrer getroffen. Gemeinsam sind wir in das Studio gegen. Dort lernten wir die Trainer kennen, diese uns dann belehrten. Wir waren drei Gruppen: 10a, 10b und 10c.

Die erste Gruppe hatte 30 Minuten Pause. Die 10a war beim outdoor-Training und die andere Gruppe im Fitnessraum. Es war sehr anstrengend. Die Fitnessübungen verliefen alleine, in Partnerarbeit und in Team. Jede Gruppe hatte einmal 30 Minuten Pause und zweimal 30 Minuten ordentlich Sport.

Man durfte statt der Pause auch bei der anderen Gruppe nochmals mittrainieren. Diese Chance haben manche genutzt und hatten dabei auch Spaß. Die meisten waren hinterher kaputt, doch es gab auch welche, die trotzdem mit voller Energie wieder rauskamen. Manche hat es mehr und manchen weniger gut gefallen. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt, wie zum Beispiel, dass Sport Spaß machen kann und, wenn man zusammenarbeitet, auch ins Ziel kommt. Die Trainer haben alle Übungen

gut erklärt und viel mit uns gehabt. Und aus diesen Gründen wollen wir allen Trainern danken. Ein großes Dankeschön geht an unseren Sportlehrer Herrn Hertzsch, der diesen erlebnisreichen Tag mit allen Drum und Dran für uns organisierte.

Klasse 10 a

Categories: Stärken entdeckenTags: