SCHAU REIN! – Anmeldeschluss am Freitag, offene Plätze

Sehr geehrte SCHAU-REIN!-Interessierte,

bis zum 02.03.2020 können sich Schüler*innen noch unter www.schau-rein-sachsen.de für SCHAU-REIN!-Veranstaltungen anmelden und im Rahmen Sachsens größter Initiative zur Berufsorientierung Unternehmen von innen kennenlernen. Vor Ort können sie mit Azubis sprechen, sich praktisch ausprobieren und herausfinden, worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung ankommt.

Im Anhang finden Sie Angebote von Unternehmen der Region mit freien Restplätzen. Ich möchte sie dazu motivieren, SCHAU REIN! kurz vor Buchungsschluss noch einmal Ihren Kindern als gute Möglichkeit zur Berufsorientierung vorzustellen. Im Übrigen werden in jedem Landkreis Schulen mit herausragenden Teilnahmezahlen oder gesteigerter Teilnahmemotivation (im Vergleich zum Vorjahr) als „best-practice-Schulen“ ausgezeichnet und mit einem Preisgeld und einer Urkunde belohnt.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Frank Nöllner
Praxisberater der OS Brandis/Pädagogischer Mitarbeiter