Weihnachtsbazar 2020

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand parallel zum traditionellen musikalischen Weihnachtsprogramm ein kleiner Weihnachtsbazar statt. Dort hatten alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule Brandis die Gelegenheit, handgefertigte Geschenke zu kaufen.

Monatelang haben etwa 100 Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrerinnen und Lehrer fleißig gewerkelt. So gab es neben Weihnachstskarten und verschiedenen Töpferwaren auch handgefertigte Seifen, Kerzenständer aus Holz, Engel-Anhänger aus Glas, Lavendel-Duft-Teebeutel, gebrannte Mandeln, Marmeladen und Geschenksäckchen käuflich zu erwerben.

Der Einsatz hat sich gelohnt! Am Ende haben wir einen Spendenbetrag von 377, 20 Euro eingenommen! Mit dem Geld wird nun die Spieletonne aufgefüllt bzw. neu bestückt.

Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form an diesem Weihnachtsbazar mitgewirkt und zum Gelingen beigetragen haben!

S. Moßler und K. Möckel

Categories: Schule gestalten