1. Information Schuljahr 2020/21

wir alle hoffen, dass im neuen Schuljahr trotz der Pandemiebedingungen ein geordneter und regelmäßiger Schulbesuch möglich sein wird. Wir starten am Montag, 31.08.2020, entsprechend vorbereitet in das neue Schuljahr.

Bitte nehmen Sie den Brief des Staatsministers, die ab 31.08.2020 für Sachsens Schulen geltende Allgemeinverfügung und den Hygieneplan der Schule zur Kenntnis.

Weiterhin möchte ich Sie bitten, die amtlichen Betretungsverbote für Schulen zu beachten!

Personen dürfen die Schule nicht betreten, wenn sie

• mit SARS-COV-2 infiziert sind,
  • mindestens ein Symptom für eine solche Krankheit erkennen lassen (Husten, Fieber, Durchfall oder Erbrechen),
  • innerhalb der vergangenen 14 Tage mit einer infizierten Person Kontakt hatten,
  • sich innerhalb der vergangenen 14 Tage in einem Risikogebiet aufhielten und keine entsprechende ärztliche Bescheinigung für die „coronafreie“ Einreise vorlegen können.

Bitte lassen Sie im Zweifelsfall Ihr Kind zu Hause und informieren Sie die Schule.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Mund-Nasen-Bedeckung mit.

In den Fluren und Treppenaufgängen besteht an der Schule Maskenpflicht!

Lassen Sie uns die Herausforderung des neuen Schuljahres gemeinsam mit Rücksicht, Respekt und Geduld angehen.

Dazu wünsche ich allen Beteiligten Gesundheit und alles Gute!

Storek

Brandis, 28.08.2020