Girls’Day und Boys’Day 2021

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es Auswirkungen der Pandemie auf den kommenden Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag und den Boys’Day – Jungen-Zukunftstag 2021 geben wird. Bis kurz vor den Aktionstagen am 22. April wird niemand sicher sagen können ob wie gewohnt Besuche in Unternehmen und Institutionen vor Ort möglich sein werden.

Dennoch ist ein Festhalten an den Aktionstagen sehr wichtig: Gerade weil während der Covid-19-Pandemie die berufliche Orientierung an der ein oder anderen Stelle sicherlich aus dem Fokus geraten ist. Für junge Menschen aber ist und bleibt eine vielfältige Auseinandersetzung mit beruflichen Perspektiven wichtig für die eigene Zukunft. Deswegen bieten Girls’Day und Boys’Day in diesem Jahr Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, auch digitale Angebote einzustellen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr sind unsere eigenen Digital-Events zum Girls’Day und zum Boys’Day. Im Rahmen dieser Events findet jeweils für den Girls’Day (9:30-11:00 Uhr) und den Boys’Day (12:30-14:00 Uhr) ein öffentliches Live-Programm mit spannenden Impulsen, Interviews und Diskussionsrunden statt. Mit dabei sind Vorbilder aus verschiedenen Berufsfeldern und aus der Politik sowie Influencerinnen und Influencer.

Hier geht es zum Girls’Day-Event (www.girls-day.de/goto/DigitalEvent).
Hier geht es zum Boys’Day-Event (www.boys-day.de/goto/DigitalEvent).

Digital oder vor Ort?

Nehmen einzelne Schülerinnen und Schüler wie gewohnt an Angeboten von Unternehmen und Institutionen teil, entstehen zwei Möglichkeiten: Sie tun dies digital von zuhause oder der Schule aus oder besuchen, voraussichtlich in seltenen Fällen, einen Betrieb vor Ort.
Digitale Angebote als auch die Angebote vor Ort findet man, wie gewohnt, über das
Girls’Day-Radar (www.girls-day.de/radar)
Boys’Day-Radar (www.boys-day.de/radar).