1. Schülerratssitzung 2021/2022

Am vergangenen Donnerstag (23. September 2021) fand in der 3./4. Stunde die Schülerratswahl statt. Anwesend waren alle Klassensprecher der Schule. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden als erstes der Schülerratsvorstand sowie die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt.

Die Schulkonferenz ist ein wichtiges Gremium, denn es bietet eine Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler auf die Schule Einfluss zu nehmen. Die Konferenz besteht aus den vier Gruppen Schüler, Eltern, Lehrer und Schulträger (Stadt Brandis). Die Schulkonferenz tagt typischerweise einmal im Schulhalbjahr.

Aktiv begleitet wurde dies von der Schulsozialarbeit der Oberschule und des Gymnasiums. Alle Beteiligten waren begeistert und stimmten fleißig ab👍☺️

Wenn ihr euch auch beteiligen wollt oder Fragen habt, sprecht mit euerem Klassensprecher oder dem Schülerrat.