Informationen zum Schulbetrieb ab 04.10.2021

leider sind in dieser Woche die Sieben-Tage-Inzidenzwerte im Landkreis Leipzig sprunghaft angestiegen. Am heutigen Freitag lag der Wert bei 64,2 und damit deutlich über dem Grenzwert von 35.

Entsprechend der Regelungen in der Schul- und Kita-Corona-Verordnung (SchulKitaCoVo) vom 21.09.2021 gilt ab Montag, dem 04.10.2021 wieder die Verpflichtung des Tragens einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung bzw. einer FFP2-Maske auch während des Unterrichts (auch geregelt im Hygieneplan der Oberschule Brandis).

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände wird dringend empfohlen, die Verpflichtung des Tragens der Mund-Nasen-Bedeckung auf den Gängen der Oberschule bleibt bestehen, (auch um eine weitere Nutzung der Schließfächer zu ermöglichen).

Wir bitten Sie auch weiterhin die Schule bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen zu unterstützen, sowie Sie es dankenswerter Weise bisher schon getan haben.

In der Hoffnung, dass der Inzidenzwert bald wieder unter der Marke 35 liegt, wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Storek                                                                                                Goltz

Schulleiter                                                                                         stellvertretender Schulleiter

Categories: Corona