Sehr geehrte Eltern,
für das angekündigte freiwillige Impfangebot möchten wir Ihnen die abschließenden organisatorischen Hinweise für einen reibungslosen Ablauf mitteilen.
- Die Impfung findet am Mittwoch, dem 15.09.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Oberschule Brandis (Poststraße 20, 04821 Brandis) statt.
- Der Zutritt zur Oberschule Brandis erfolgt über den Seitengang (Hof) der Schule zu den Zimmern 120 – 122.
- Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, empfehlen wir die Nutzung folgender Zeitfenster:
- Oberschule Brandis: 14:00 – 16:00 Uhr,
- Gymnasium Brandis: 16:00 – 18:00 Uhr und
- weitere Schulen: 18:00 – 19:00 Uhr.
- Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Schulparkplatz ab 14:00 Uhr über die Zufahrt Grimmaische Straße – Buswendeschleife – Parkplatz. Bei Überfüllung kann auch auf dem Schulhof geparkt werden.
- Auf dem gesamten Schulgelände einschließlich Schulgebäude gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen Bedeckung.
- Für die Impfung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Aufklärungsmerkblatt (Anlage 1),
- Anamnesebogen + Einwilligungserklärung (Anlage 2),
- Chipkarte der Krankenkasse,
- Impfausweis.
- Bei Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
- Unterschrift beider Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
- nur ein Erziehungsberechtigter muss bei der Impfung anwesend sein.
- Bei Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
- Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
- eine Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.
Wir bedanken uns für die Bereitschaft das Impfangebot wahrzunehmen.
Storek Goltz
Schulleiter stellv. Schulleiter