Information zum Impfangebot am 15.09.2021 an der Oberschule Brandis

Sehr geehrte Eltern,

für das angekündigte freiwillige Impfangebot möchten wir Ihnen die abschließenden organisatorischen Hinweise für einen reibungslosen Ablauf mitteilen.

  1. Die Impfung findet am Mittwoch, dem 15.09.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Oberschule Brandis (Poststraße 20, 04821 Brandis) statt.
  2. Der Zutritt zur Oberschule Brandis erfolgt über den Seitengang (Hof) der Schule zu den Zimmern 120 – 122.
  3. Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, empfehlen wir die Nutzung folgender Zeitfenster:
    • Oberschule Brandis: 14:00 – 16:00 Uhr,
    • Gymnasium Brandis: 16:00 – 18:00 Uhr und
    • weitere Schulen: 18:00 – 19:00 Uhr.
  4. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Schulparkplatz ab 14:00 Uhr über die Zufahrt Grimmaische Straße – Buswendeschleife – Parkplatz. Bei Überfüllung kann auch auf dem Schulhof geparkt werden.
  5. Auf dem gesamten Schulgelände einschließlich Schulgebäude gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen Bedeckung. 
  6. Für die Impfung werden folgende Unterlagen benötigt:
  7. Bei Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
    • Unterschrift beider Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
    • nur ein Erziehungsberechtigter muss bei der Impfung anwesend sein.
  8. Bei Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
    • Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
    • eine Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.

Wir bedanken uns für die Bereitschaft das Impfangebot wahrzunehmen.

Storek                                                            Goltz

Schulleiter                                                      stellv. Schulleiter

Categories: Corona