Elterninformationsbrief des Fördervereins

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins der Oberschule Brandis,
liebe Eltern,

lange war es ruhig um unseren Verein, der uns allen bekannte Grund hat uns nicht aktiv sein dürfen. Leider mussten in den letzten zwei Jahren sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden. Doch nun dürfen wir endlich aus unserem „Winterschlaf“ erwachen und freuen uns sehr, an den kommenden Festen und Veranstaltungen der Oberschule Brandis als Förderverein wieder präsent sein zu dürfen.

Dies möchten wir gleich zum Anlass nehmen, um für den anstehenden Kabarettabend am 05.05.2022 Werbung zu machen: Tragen Sie sich diesen Abend gern in Ihrem Kalender ein und besuchen Sie das Kabarett Sanftwut mit Moni und Manni und ihrem neuen Programm „Ein goldiges Bäärchen“ ab 20 Uhr im Foyer der Oberschule Brandis. Bereits ab 19 Uhr wird Ihnen ein wohlschmeckender Imbiss, liebevoll organisiert von den 9. Klassen der Oberschule, zur Verfügung stehen und Sie an diesem Abend kulinarisch begleiten.

Eintrittskarten (18,00 EUR/Karte) können käuflich hier erworben werden:

• Autolackiererei Kolar in Beucha
  • KFZ-Service Gert Sämisch in Brandis
  • Iris Blumeneck in Brandis
  • Sekretariat der Oberschule Brandis
  • bei Herrn Jörg Sämisch direkt unter der Rufnummer 0177-4928238.

Der Gewinn des Kabarettabends kommt der Arbeit des Fördervereins zugute.

Mitglieder des Fördervereins erhalten ihre Eintrittskarte zu einem ermäßigten Preis von nur 15,00 EUR pro Karte. Allein das wäre doch schon ein schöner Anlass Mitglied in unserem Förderverein zu werden, wer es noch nicht ist. Für ebenfalls nur 15,00 EUR im Jahr können Sie, liebe Eltern, gemeinsam mit uns als Mitglied des Fördervereins die Belange unserer Kinder nachhaltig unterstützen, sei es durch die Förderung von Schulprojekten oder bei der Unterstützung von Maßnahmen der Schule.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie hier: https://oberschule-brandis.de/unsere-staerken/foerderverein-der-oberschule-brandis/

Eine sehr wichtige Sache möchten wir noch ansprechen: Wie sagt man so schön? „An Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht“… und an den eigenen Kindern besonders. So kam es dazu, dass auch unsere Kinder älter werden und die Schule verlassen. Daher fand im Vorstand des Fördervereins eine Neuwahl statt. Seit Anfang 2020 wurde das Vorstandsamt des ersten Vorsitzenden von Herrn Jörg Sämisch auf mich, Julia Schäfer, übertragen.

Für das Amt des Schatzmeisters/der Schatzmeisterin suchen wir ebenfalls dringend einen Nachfolger/eine Nachfolgerin!

Scheuen Sie sich nicht, uns in diesem Amt zu unterstützen, machen Sie gern Werbung, fragen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis, ob uns jemand unterstützen möchte. Wir freuen uns auf Ihre zahlreichen Rückmeldungen unter foerderverein@oberschule-brandis.de

Bis dahin grüße ich Sie herzlich
Julia Schäfer Vorsitzende

Categories: Schule gestalten