Stellenausschreibung: Lehrkraft mit besonderen schulischen Aufgaben (m/w/d) im Bereich: Verwaltungsmanagement an der Oberschule Brandis

In Sachsen gibt es Stellen, die auf eine mögliche Führungstätigkeit in der Schule vorbereiten. Dazu zählen sogenannte „Lehrer mit besonderen Aufgaben“. Sie unterstützen die Schulleitung und erhalten dabei Einblicke in die Schulleitungstätigkeit. Bei uns an der Oberschule Brandis gibt es ein erweitertes Leitungsteam, in dem die Fachleiter_innen und Lehrer_innen mit besonderen Aufgaben mitarbeiten.

Eine Stelle ist noch zu besetzen. Wer sich gern verändern, das Lehrerteam unsere Schule verstärken möchte und gern mit Außenpartnern verhandelt, kann sich bis 2. Dezember 2022 bewerben. Es lohnt sich.

Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

• Weiterentwicklung schulischer Verwaltungsabläufe
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern inklusive Vertragsgestaltung