Aktueller Krankheitsstand – Häusliche Lernzeit

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schülerinnen und Schüler,

in der Schule gibt es momentan eine erhöhte Anzahl an krankgemeldeten Schülerinnen und Schülern. Täglich steigt diese Zahl und viele Kinder müssen täglich von der Schule abgeholt werden. Es gibt aktuell bereits Klassen, wo weniger als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler anwesend ist.

Wir bitten Sie daher noch einmal ausdrücklich Ihre Kinder nur in die Schule zu schicken, wenn diese keine Erkältungssymptome (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen) zeigen. Das Ziel soll es sein, die Übertragungen der unterschiedlichen Krankheiten zu unterbrechen.

Wir werden künftig täglich entscheiden, ob Klassen, wo weniger als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler anwesend sind, tagesweise in die häusliche Lernzeit geschickt werden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern Aufgaben. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Klassenstufen 5, 6 und 10.

Wir werden Sie hier auf der Website und im Vertretungsplan informieren, wenn Klassen in häuslicher Lernzeit unterrichtet werden:

Häusliche Lernzeit am, Dienstag, dem 06.12.2022 für die Klassen:

• Klasse 7b

Häusliche Lernzeit, am Mittwoch, dem 07.12.2022 für die Klasse:

• Klasse 7c

Kein Unterricht, am Donnerstag dem 08.12.2022 für die Klasse:

• Klasse 8d

Häusliche Lernzeit, am Freitag, dem 09.12.2022 für die Klasse:

• Klasse 7d und Klasse 9b

Wir bitten um Ihr Verständnis für die aktuelle Situation und hoffen, dass Sie und Ihre Familie gesund bleiben.

S. Schmidt                            D. Goltz
Schulleiterin                         stellv. Schulleiter