Lesen macht Schule

Unsere Vorlese-Champions stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch an Ian Alexander P. und Anne Friederike T. aus der Klasse 6d.

Letzten Freitag trafen sich die Sieger der vier Klassen zum Wettstreit im Schülercafé. Gekürt wurden der beste Leser und die beste Leserin der Oberschule Brandis.

Doch alles der Reihe nach: Zunächst einmal stellten alle Schüler der Klassenstufe 6 in ihren eigenen Klassen ihre Lieblingsbücher vor. Dazu gehörte natürlich auch, dass jeder sein Lesetalent mit einer passenden Textstelle unter Beweis stellen musste. Jeweils das beste Mädchen und der beste Junge wurden gekürt und zum abschließenden Wettbewerb eingeladen.

In gemütlicher Atmosphäre trafen sich die Klassensieger am 27.1.2023. Und dann hieß es LESEN, LESEN, LESEN. Für die Jury, die sich aus Frau Bulst, Frau Schmidt und Frau Irmer-Hellwig zusammensetzte, war die Entscheidung klar: Ian und Anne.

Abschließend durften sich alle Teilnehmer eine Siegerprämie vom Büchertisch aussuchen. Da können wir abschließend nur sagen: Viel Spaß und Freude beim Lesen!

Es winkten jede Menge Siegerprämien mit spannenden Geschichten zum Weiterlesen.

Alexandra Kraft

Categories: Schule gestalten