Wir wagen eine Neuanfang!!!

Der Himmel ist grau, es schneit, über den Schulhof weht ein eisiger Wind. An Frühling ist noch nicht zu denken. Doch das schreckt uns nicht ab.

Emely, Jannik und Luca trotzen dem Schmuddelwetter.

Sie entfernen die Koniferen-Zweige vom Hochbeet, haken die zum Teil gefrorene Erde glatt, pflanzen kleine Narzissen und zwei schöne große gelbe Stängelprimel. Dabei schmieden die drei schon Pläne für die Saisonbepflanzung 2023.

Nachdem unser Schulhochbeet in der Nacht vom 22. September von einem Diebstahl betroffen war und viele wertvolle Kräuter und Stauden ausgegraben wurden, die hängende Vogeltränke und andere Dekoartikel gestohlen wurden, wagen wir einen Neuanfang. Darüber freut sich besonders die Klasse 10a, die gemeinsam mit ihrem Techniklehrer Herrn Stölzel das Hochbeet im Technikunterricht der 6. Klasse gebaut hat. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hellmund pflegten sie es liebevoll in ihrer Freizeit und waren über die Gemeinheit des Diebstahls bitter enttäuscht.

Unsere drei engagierten Gärtner wünschen sich, dass das Hochbeet wieder zu einem bunten Hingucker auf dem Schulhof der Oberschule wird. Sie haben eine Bitte, dass Alle die Arbeit der drei respektieren und wir gemeinsam darauf achten, dass unser Hochbeet nicht wieder zerstört wird.

Categories: Schule gestalten