Vorhang auf! Lasst die Puppen tanzen!

Der Gong schlägt einmal, das Licht geht aus, der Vorhang noch geschlossen. Der Gong schlägt zweimal – gespanntes Warten.

Der Vorhang fällt und die berühmte Geschichte rund um Faust und Mephisto nimmt seinen Lauf.

Ein Hauch von Theater spürten die 6.-Klässler am 15.3.2023, als Herr Bille mit seinen Puppen das Stück auf die Bühne brachte. Im Zentrum der Geschichte stand natürlich – wie sollte es anders sein – der Pakt zwischen Faust und Mephisto. Zum Lachen und zur Erheiterung trug aber vor allem die Figur des Hanswurst bei.

Das Puppenspiel rundete nicht nur die im Unterricht behandelte Volkssage ab. Es bot vielen Lernenden die Möglichkeit, Bühnenkunst hautnah zu erfahren. Abschließend nahm sich Herr Bille Zeit, um allen Neugierigen die Fragen rund um Bühne und Puppen zu beantworten.

Danke für dieses Highlight!

Alexandra Kraft