Schulentlassung 2023

Am 30.06.2023 haben wir unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen im Rahmen der feierlichen Zeugnisausgabe verabschiedet. Diese fand im Wurzener Dom statt. Ein großes Dankeschön gilt allen Akteuren vor und hinter den Kulissen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Besonders stolz bin ich auf die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b, die den Veranstaltungsraum ein- und ausgeräumt sowie den Einlass vom 400 Personen gemanagt haben.  Die kulturelle Ausgestaltung meisterten ebenfalls Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Frau Bulst und mit instrumentaler Begleitung von Herrn Münch. Es war eine besondere Herausforderung für sie, da die vielen Menschen die Aufregung nochmals anstiegen ließen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das überdurchschnittliche Engagement von Frau Bauer im Schulsekretariat und für die konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit mit Herrn Goltz bedanken.

Nach dem Motto „Von Schülern für Schüler“ wurden die Absolventinnen und Absolventen würdig und  mit viel Wertschätzung aus der Schule entlassen.

Krönenden Abschluss dieses Tages bildete die anschließende Abschlussfeier im Schoß Wurzen, die von den Eltern organsiert wurde. Wetter, Essen und Stimmung ließen keine Wünsche offen – wir wünschen allen Ehemaligen viel Erfolg und gutes Gelingen auf dem weiteren Lebensweg.

Silvana Schmidt, Schulleiterin

Categories: Stärken entdecken