Information zum Schulbetrieb ab dem 20.09.2021

die ersten zwei Wochen des neuen Schuljahres liegen hinter uns und wir können feststellen, dass wir gut gestartet sind. Alle haben sich an die Hygieneregeln gehalten und wir haben bisher keine weiteren Einschränkungen im Schulbetrieb vornehmen müssen. Wie im Elternschreiben vom 02.05.2021 schon erwähnt gelten ab Montag, dem 20.09.2021 folgende Hygieneregeln:

• Es besteht eine zweimalige Testpflicht für alle Schülerinnen, Schüler und schulischen Personal (ausgenommen Geimpfte und Genesene).
  • Die Maskenpflicht im Unterricht wird aufgehoben, da der Inzidenzwert des Landkreises Leipzig unter 35 liegt. Ein Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung wird aber weiterhin empfohlen. Auf den Gängen bleibt die Verpflichtung des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung bestehen, da wir nicht den Mindestabstand von 1,50m einhalten können.

Auf dem Schulgelände wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.

• Die Benutzung der Schließfächer wird ab Mittwoch, dem 22.09.2021 gestattet.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

Storek                                                            Goltz

Schulleiter                                                      stellv. Schulleiter

Categories: Corona