4. Tag – Abschlüsse in Alpin, Langlauf und der Klassenfahrt

Die Langläufer sind heute auf die Königsetappe nach CZ aufgebrochen. Ausgestattet mit Lunchpaket und warmen Getränken waren sie mehrere Stunden unterwegs. Am frühen Nachmittag sind alle wohlbehalten wieder in der Herberge angekommen.
Die Alpinfahrer machten heute alle (bis auf eine kleine Gruppe von fünf Schülern) mehrere Fahrten ins Tal. Aufgrund der guten Windverhältnisse konnten sie heute den komfortablen Sessellift für den Weg hinauf nutzen.
Alle Kinder, die nicht ihre Disziplin machen konnten, haben sich Frau Dagott zu einer Wanderung angeschlossen. Somit konnten auch sie das winterliche Wetter genießen.

Am Abend gab es ein besonders Highlight. Alle 7. Klassen haben in der Bar der Unterkunft auf dem Berg Abendbrot gegessen. Danach wurden einige Schüler bei einer Urkundenverleihung in verschiedenen Kategorien geehrt. Es gab unter anderem Bester Langläufer, Tapferster Schüler, Tischtennis-König und -Königin, Pistensau und Chefanimateur. Danach durften die beiden Klassen 7b und 7c aus der Unterkunft in Oberwiesenthal mit Fackeln und begleitet von einem Motorschlitten ins Tal wandern.

„Anstrengungen, Erfolgen und gelungener Abschluss.“

Florian, 7a