Skilager 2020: Tag 3

Heute früh hat sich schon angekündigt, dass uns das Wetter nicht so ganz in die Karten spielen wird. Grau, Nebel, Sprühregen und Temperaturen über dem Gefrierpunkt sind nicht die perfekten Bedingungen für Wintersport. Das alles hinderte aber meisten nicht, auch am 2. Ausbildungstag Mütze, Schall, Handschuhen und Ski zu nehmen und dem Wetter zu trotzen. Bei den Langläufern gibt es seit heute eine Gruppe für Fortgeschrittene, welche sowohl Vormittag als auch am Nachmittag die Loipe in Richtung Fichtelberg gefahren ist. Dabei war der Aufstieg einfacher als das Bergabfahren. Am Bremsen und auch am Fallen haben wir gearbeitet. Am Ende war es ein sehr schöner Ausflug zur Skiarena auf dem Fichtelberg. Die verbliebenen Langläufer haben weiter am Bremsen, Kurven fahren und Gleiten geübt. Für die Anfänger im Ski Alpin ist es morgen soweit: nach 4 Stunden Üben im leichten Gelände, steht morgen die erste Liftfahrt und die blaue Piste auf dem Programm. Die Fortgeschrittenen sind auf den Sessellift umgestiegen und fahren daher längere und anspruchsvollere Pisten. Unsere Wandergruppe erfreute sich über Zuwachs aufgrund von kleineren Verletzungen und Unwohlsein. Hier ging es am Nachmittag zum Rodeln. Schneemänner wurden aber auch gebaut. Skiverletzungen blieben auch heute aus. Der Regen nahm im Laufe des Tages zu, der Schnee nahm dafür ab. Für morgen aber wird es wohl hoffentlich noch reichen.