Skilager 2020: Tag 4

Der Nebel war heute das geringere Problem. Regen machte uns von Anfang an zu schaffen und ließ unsere Kleidung nach und nach aufweichen. Aber der Plan stand fest und wurde auch mit kleinen Änderungen durchgesetzt. Die gestern noch vorhandene Loipe war verschwunden und nur noch Eis war vorzufinden. Dennoch unternahmen die fortgeschrittenen Langläufer eine Tagestour zum Gipfel des Fichtelbergs und stellten fest, dass in höheren Lagen die Schneeverhältnisse immer besser wurden. Tolle Leistung von euch! Auch die verbliebenen Langläufer unternahmen eine Tagestour zu Skiarena auf dem Fichtelberg und schlugen sich sehr wacker.

Für 15 Schüler war es heute am 4. Tag so weit: die ersten Liftfahrten und Kurven fahren auf der blauen Piste. Nach anfänglichem Zögern und Meckern wollten die meisten am Ende gerne weiterfahren, hatten den Spaß am Ski-Alpin entdeckt und waren dann schon enttäuscht, dass es zu Ende war.

Auch unsere Wandergruppe konnte der Regen nicht aufhalten. Eine kleine Wanderung auf dem Fichtelberg und der anschließende Besuch im Meeresaquarium Oberwiesenthal stand hier auf dem Programm. Am Ende ein anstrengender und regenreicher Tag, an welchem die Skifahrer von sich behaupten können, die Grundlagen im Alpin oder Langlauf erlernt zu haben, sich sicher im Schnee bewegen können und feststellten, dass das auch noch enorm viel Spaß macht.