Informationen zum ersten Schultag 2021 – neue 5. Klassen

die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen und wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einige erholsame Tage hatten, um sich von den Anstrengungen des letzten Schuljahres zu erholen.

Am Montag, dem 06.09.2021, beginnt nun für Ihr Kind ein neuer, spannender Abschnitt an unserer Schule. Wir wollen Ihnen heute die letzten wichtigen und aktuellen Informationen für den Schulstart der Klassenstufe 5 geben.

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 treffen sich am Montag, um 8:10 Uhr auf dem Schulhof und werden dort von den Klassenlehrerinnen in Empfang genommen und in die Schule begleitet. Sofern es am Montag regnen sollte, werden sich die Schülerinnen und Schüler im Forum der Schule treffen. Der erste Schultag endet nach der 6. Stunde, um 13:05 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten am Montag auch ihre neuen Schulbücher. Achten Sie also bitte darauf, dass Ihre Kinder ausreichend Platz für die Bücher haben.

Auch der diesjährige Schulstart ist weiterhin von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt. So gilt auch wieder die Testpflicht, um die Schule betreten zu dürfen. Im Anhang dieses Schreibens erhalten Sie die Einverständniserklärung für die Coronatests. Bitte füllen Sie diese aus und geben Sie sie Ihrem Kind mit. Eine Teilnahme am Unterricht kann ohne Einverständnis der Eltern zum Test nicht gewährleistet werden. Weitere Informationen zu den Einschränkungen finden Sie auf der Website unter „Informationen zum Schulbetrieb“.

Wir wünschen allen einen gelungenen Schulstart.

U. Storek                                               D. Goltz

Schulleiter                                              stellv. Schulleiter