Information für das zweite Impfangebot am 13.10.2021 an der Oberschule Brandis

nach der Durchführung des ersten freiwilligen Impfangebots am 15.09.2021 möchten wir Ihnen nun die aktuellen Informationen über die Durchführung des zweiten Impfangebotes mitteilen.

1. Die Impfung findet am Mittwoch, dem 13.10.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Oberschule Brandis (Poststraße 20, 04821 Brandis) statt.
  2. Der Zutritt zur Oberschule Brandis erfolgt über den Seitengang (Hof) der Schule zu den Zimmern 120 – 122.
  3. Neben der Durchführung der zweiten Impfung wird auch die Möglichkeit zur Erst- oder Drittimpfung angeboten. Das mobile Impfteam wird die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson mitführen.
  4. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Schulparkplatz ab 14:00 Uhr über die Zufahrt Grimmaische Straße – Buswendeschleife – Parkplatz. Bei Überfüllung kann auch auf dem Schulhof geparkt werden.
  5. Auf dem gesamten Schulgelände einschließlich Schulgebäude gilt das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen Bedeckung.
  6. Für die Impfung werden folgende aktualisierte Unterlagen benötigt:
  7. Bei Schülerinnen und Schüler unter 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
    • Unterschrift beider Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
    • nur ein Erziehungsberechtigter muss bei der Impfung anwesend sein.
  8. Bei Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren muss folgendes beachtet werden:
    • Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf der Einwilligungserklärung,
    • eine Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.

Wir bedanken uns für die Bereitschaft das Impfangebot wahrzunehmen.

Storek                                                Goltz

Schulleiter                                        stellv. Schulleiter