„Platz im Raum“

Status – eine Frage der Ehre

Projekt Klassenstufe 7

Am 09.11.2021 fand dieses Projekt „Status – eine Frage der Ehre“ für die Klassenstufe 7 in unserer Oberschule statt. Es wurde von Theaterpädagogen von „Platz im Raum“ durchgeführt. Erwachsen werden, seine Stärken und Schwäche kennen lernen, Mitschüler einzuschätzen – das war das Ziel.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten erschloss sich vielen Schülern der Sinn dieses Projektes. Auf spielerische Art und Weise sollten sie versuchen, sich selbst und ihren Gegenspieler zu erkennen und einzuschätzen.

Vieles muss noch einmal in den Klassen durchdacht und besprochen werden. „Baustellen“ gibt es noch einige. Trotzdem war das für die Schülerinnen und Schüler und ihre Klassenlehrerinnen ein gelungener Tag.

Bulst/Strauß

Categories: Stärken entdecken