Aktuelle Unterrichtsorganisation – Ausfallstunden (Dezember 2021)

neben der Corona-Situation haben wir aktuell auch bei unseren Lehrerinnen und Lehrern eine erhöhte Anzahl von Krankmeldungen. Momentan fallen leider ¼ der Kolleginnen und Kollegen aus.

Aus diesem Grund ist eine vollumfängliche Abdeckung des Unterrichts durch Vertretungsstunden nicht möglich. Wir müssen verstärkt die erste und die letzten Unterrichtsstunden ausfallen lassen, um den Unterricht zwischen der 2. und 5. Stunde abzusichern. Wir werden versuchen, dass der Unterrichtsausfall möglichst gleich verteilt ist und Vertretungsstunden adäquat vertreten werden. Ebenso sind wir gezwungen Klassen für einzelne Tage zu Hause zu lassen. Die Klassen erhalten in der Schule am Vortag Aufgaben. Wir sind bemüht, diese Maßnahme natürlich so gering wie möglich zu halten und bei den Klasse 5 und 6 davon keinen Gebrauch zu machen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis in den nächsten Tagen und versichern Ihnen, dass das gesamte Team der Oberschule Brandis viele Anstrengungen unternimmt, um einen ordnungsgemäßen Schultag zu gestalten.

U. Storek                                           D. Goltz
Schulleiter stellv. Schulleiter