Weihnachtsgrüße 2021

„Es ist ein Wunder, daß ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.“

(Anne Frank)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist das Jahr 2021 schon fast zu Ende und jeder freut sich auf die Weihnachtstage und die wohlverdienten Ferien. Eigentlich sind es Tage, in denen wir die Weihnachts- und Adventsstimmung genießen, Geschenke kaufen und das Weihnachtsessen in der großen Familienrunde vorbereiten. Doch auch dieses Jahr blicken wir mit Sorge auf die aktuelle Corona-Entwicklung in unserem Land. Durch viele Kraftanstrengungen ist es Ihnen und uns gelungen, einen weitestgehend „normalen“ Unterrichtsbetrieb ohne Schulschließung in den ersten Monaten des neuen Schuljahres 2021/22 zu sichern.

Wir möchten uns bei Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für Eure Fröhlichkeit und Euer Verantwortungsbewusstsein bedanken. Ihr habt euch in den letzten Monaten sehr gut den neuen Bedingungen an der Schule gestellt und selten Euren Optimismus verloren.

Auch Ihnen, liebe Eltern, möchten wir auf diesem Wege danken. Ohne Ihren Einsatz, Ihre Geduld und Ihr Verständnis wäre vieles schwerer oder nicht einfach so möglich gewesen in Zeiten von Distanz- oder Wechselunterricht, Online-Elternabenden, ausgefallenen Unterrichtsstunden usw.

So blicken wir nun voller Hoffnung in das Jahr 2022 und wünschen Ihnen und Ihren Familien und euch ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest, schöne Ferientage und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Das Team der Oberschule Brandis