Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Im letzten Jahr erhielt die Oberschule Brandis ein großzügiges Sponsoring der Lufthansa-Tochter „Miles & More“.

Der Oberschule Brandis wurde eine große Anzahl hochwertiger bluetoothfähiger Kopfhörer zur Verfügung gestellt. Die Bluetooth-Kopfhörer kommen insbesondere im Geschichts-und Sprachunterricht zum Einsatz und stellen eine digitale Ergänzung zum Unterricht dar. Unsere Schüler können mit den Kopfhörern individuell Hörbeiträge und Videos nutzen, sodass selbstbestimmte Lernformen noch mehr in den Vordergrund gerückt werden können. Im Fremdsprachenunterricht bieten die Kopfhörer die Möglichkeit, dass jeder Schüler in seinem Lerntempo englische oder französische Texte und Dialoge hört und Aufgaben dazu bearbeitet.

Dafür bedanken wir uns herzlich bei.

Die Oberschule Brandis (Landkreis Leipzig)

Categories: Stärken entdecken